Wie kann ich mitmachen?

Momentan ruht die aktive Arbeit der Transition Town Gießen. Bei Interesse an konkreten Aktionen oder für Unterstützung kann man uns aber gerne jederzeit unter info[at]ttgiessen.de kontaktieren. Auch suchen wir Transition-Interessierte, die dabei helfen wollen über Social Media-Kanäle Veranstaltungen in und um Gießen zu bewerben.

 

Im Rahmen von Transition gibt es viele Möglichkeiten deine Talente und Fähigkeiten einzubringen. Momentan konzentrieren wir uns auf den Aufbau der Webseite als zentrales Vernetzungselement und treten in Kontakt mit den Gießener Initiativen. Weiterhin möchten wir zur Bewusstseinsbildung in Gießen beitragen mit verschienden Aktionsformen und Veranstaltungen. Das kann zum Beispiel ein Filmabend mit einem bestimmten Thema sein oder ein Flashmob in der Innenstadt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Speziell suchen wir momentan nach Leuten die folgende Aufgaben übernehmen möchten:

  • Vernetzungsarbeit: Anschreiben der Gießener Gruppen und Projekte und deren Inhalte in unsere Webseite einpflegen. Nach kurzer Einweisung ist das auch nicht sehr schwierig.
  • Design: Flyergestaltung, Webdesign und Logodesign sind momentan große Themenfelder bei uns. Wenn du Lust hast unser Projekt mit deinen Fähigkeiten zu bereichern, dann melde dich doch bei uns ;)
  • Fotografie und Film: Fotos und Videos sind oft eindrucksvoller als ein zweiseitiger Text. Daher sind wir auf der Suche nach Menschen, die gerne Fotografieren und Filmen, um unsere Arbeit und die der Gießener Initiativen auf der Webseite gut darstellen zu können.
  • Bewusstseinsbildung: Wir würden gerne mehr Film- und Informationsabende veranstalten aber uns fehlt noch die Kapazität. Vielleicht kannst du da helfen? Wir suchen jemanden, der Lust hätte einen oder mehrere Filmabende zu organisieren. Wir kennen uns damit aus, so dass Du auch keine Angst haben musst, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.
  • Aktionen: Auch unkonventionellere Aktionformen wie einen Carrotmob oder Flashmobs würden wir gerne durchführen. Dazu brauchen wir Unterstützung bei der Werbung, also Flyer gestalten oder Flyer verteilen oder bei Facebook werben etc. etc. Solche Aktionen werden in Gießen sehr gut angenommen und müssen eigentlich nur gut genug beworben werden.

Du hast Interesse an einem der oben genannten Punkten oder möchtest dich anderweitig einbringen? Komm entweder zu einem Treffen der Transition Gruppe Gießen (unsere Termine) oder schreib uns einfach eine kurze Mail an info@ttgiessen.de .