Tauschen und alternativer Handel

Alle Veranstaltungen von Projekten wie Regionalwährungen, Tauschparties, Tauschringe etc.

Saatgutbörse in der Kü-ché

So langsam starten die Vorbereitungen auf die Gartensaison 2016. Viele fangen schon an ihre Fensterbänke zu Anzuchtstätten um zu funktionieren. Wer sein Saatgutbestand noch einmal aufbessern möchte oder vielfältiger gestalten will, kann sich bei unserer Saatguttauschbörse eindecken. Bringt euer überschüssiges Saatgut mit un steuert es der Saatgutbörse bei. Nehmt ech mit, was ihr gebrauchen könnt. Am Sonntag den 06.04 ensteht in der Kü-ché eine kleine Saatgutbank und ein Treff für Gartenbegeisterte.

Tauschring Gießen

Die Mitglieder des Tauschringes Giessen treffen sich seit Februar 2014 jeden 1. Freitag im Monat von 19:00 Uhr bis ca. 22 Uhr in einem gemütlichen Raum des Pfarrhauses, Liebigstraße 28 in Gießen.
In der Zeit von 19 Uhr bis 19 Uhr 30 finden Info-Gespräche für Neu-Interessierte statt. Hier kann bei Bedarf auch die schriftliche Anmeldung entgegengenommen werden.

Minuto Regionaltreffen

Minuto - Ein dezentrales Zahlungsmittel, selbst geschöpft für jede Region.

Die regionalen Treffen bilden die Kernpunkte der Vernetzung unter den Minuto-Nutzer/innen. Hier bietet sich die Möglichkeit andere Mitspieler/innen kennen zu lernen, aktuelles zu Besprechen, sowie Erfahrungen, Waren oder Angebotszettel auszutauschen. Es findet sich auch Hilfe wenn Fragen bestehen oder noch Bürge/Bürgin zum Schöpfen gesucht werden.